Information zum Corona-Virus (COVID-19)

1.     Derzeit besteht keine Maskenpflicht für Patienten

Zu Ihrem eigenen Schutz und dem der anderen Patienten empfehlen wir allerdings beim Betreten der Praxis freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

2.    Unser Risiko-Management orientiert sich weiterhin an den aktuellen Maßgaben des Robert-Koch-Instituts

Bei unerkannt, da symptomlos verlaufender Erkrankung mit COVID-19 kann eine Übertragung durch die Einhaltung von Hygienemaßnahmen verhindert werden. Die diesbezüglichen Vorgaben sind im Hygieneplan für Zahnarztpraxen, den Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim RKI „Infektionsprävention in der Zahnheilkunde – Anforderungen an die Hygiene“ und der Technischen Regel für biologische Arbeitsstoffe (TRBA 250) festgehalten. Diese Richtlinien werden von uns ohnehin standardmäßig – unabhängig von Infektions- und Epidemiewellen – eingehalten!

Die Behandlung von Patienten, die bereits Symptome aufweisen (Husten, Fieber, Schüttelfrost, Kopf- u. Gliederschmerzen, Atembeschwerden und -not, Müdigkeit, Appetitlosigkeit), sollte auf die Zeit nach Ende der Erkrankung verschoben werden.

Wir vertrauen darauf, dass uns unsere Patienten darüber informieren, wenn sie entsprechende Symptome bei sich feststellen und ihre Termine absagen bzw. verschieben.

Patienten, die unter Verdacht stehen an COVID-19 erkrankt zu sein und eine akute Schmerzbehandlung benötigen, müssen wir an die Zahnklinik München, Goethestr. 70, 80336 München (Tel. 089-4400-58233) oder an sog. Schwerpunktpraxen verweisen.

Aktuelle und ausführliche Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). Zuständig für den Gesundheitsschutz sind die Bundesländer, für Maßnahmen vor Ort die Gesundheitsämter.

Weiterführende Links:

Robert- Koch- Institut

Bundesministerium für Gesundheit

Wir brauchen Unterstützung!

Über Initiativbewerbungen zur Unterstützung unseres Teams freuen wir uns jederzeit!